FAQ
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FAQ - häufige Fragen rund um TeamMessage.de
Sind noch Fragen offen? Vermissen Sie Informationen auf unseren Seiten? Haben Sie ein konkretes Problem? Vielleicht werden Sie in unseren FAQs fündig. Ansonsten zögern Sie nicht, uns per Mail zu kontaktieren.
Sehr dankbar sind wir auch über Tipps zur Verwendung unseres Dienstes, die auch für andere Anwender nützlich sein können.
Fragen zur Anmeldung
Ich bekomme nach dem Senden einer TeamMessage eine Mail mit dem Betreff "TeamMessage.de: *** DIRECT-SMS: UNAUTHORISIERTER SENDEVERSUCH ***. Was mache ich falsch?
Der Absender der ursprünglichen Mail möchte über das Mail-to-SMS Gateway von TeamMessage.de per Mail eine SMS an ein Handy schicken. Dazu ist es aber notwendig, dass der Absender der E-Mail in der Teamliste eingetragen ist. Ausserdem muss für diesen Absender die Option Sendeerlaubnis für SMS-to-Mail aktiviert sein. Ist das nicht der Fall, wird die SMS nicht versandt und der Teamadministrator erhält zur Information diese E-Mail.
Es gibt auch noch die speziellere Meldung TeamMessage.de: *** UNAUTHORISIERTER SENDEVERSUCH: Keyword ***. In diesem Fall haben Sie für die Teamliste ein Sendekennwort eingetragen (Option Keyword zur Senderauthentifizierung) und dieses ist im Betreff der E-Mail nicht aufgeführt.
Fragen zur Abrechnung
Ich bekomme nach dem Senden einer TeamMessage eine Mail mit dem Betreff "TeamMessage.de: *** DIRECT-SMS: UNAUTHORISIERTER SENDEVERSUCH ***. Was mache ich falsch?
Der Absender der ursprünglichen Mail möchte über das Mail-to-SMS Gateway von TeamMessage.de per Mail eine SMS an ein Handy schicken. Dazu ist es aber notwendig, dass der Absender der E-Mail in der Teamliste eingetragen ist. Ausserdem muss für diesen Absender die Option Sendeerlaubnis für SMS-to-Mail aktiviert sein. Ist das nicht der Fall, wird die SMS nicht versandt und der Teamadministrator erhält zur Information diese E-Mail.
Es gibt auch noch die speziellere Meldung TeamMessage.de: *** UNAUTHORISIERTER SENDEVERSUCH: Keyword ***. In diesem Fall haben Sie für die Teamliste ein Sendekennwort eingetragen (Option Keyword zur Senderauthentifizierung) und dieses ist im Betreff der E-Mail nicht aufgeführt.
Fragen zu Einstellungen
Ich bekomme nach dem Senden einer TeamMessage eine Mail mit dem Betreff "TeamMessage.de: *** DIRECT-SMS: UNAUTHORISIERTER SENDEVERSUCH ***. Was mache ich falsch?
Der Absender der ursprünglichen Mail möchte über das Mail-to-SMS Gateway von TeamMessage.de per Mail eine SMS an ein Handy schicken. Dazu ist es aber notwendig, dass der Absender der E-Mail in der Teamliste eingetragen ist. Ausserdem muss für diesen Absender die Option Sendeerlaubnis für SMS-to-Mail aktiviert sein. Ist das nicht der Fall, wird die SMS nicht versandt und der Teamadministrator erhält zur Information diese E-Mail.
Es gibt auch noch die speziellere Meldung TeamMessage.de: *** UNAUTHORISIERTER SENDEVERSUCH: Keyword ***. In diesem Fall haben Sie für die Teamliste ein Sendekennwort eingetragen (Option Keyword zur Senderauthentifizierung) und dieses ist im Betreff der E-Mail nicht aufgeführt.
Probleme beim SMS-Versand
Ich bekomme nach dem Senden einer TeamMessage eine Mail mit dem Betreff "TeamMessage.de: *** DIRECT-SMS: UNAUTHORISIERTER SENDEVERSUCH ***. Was mache ich falsch?
Der Absender der ursprünglichen Mail möchte über das Mail-to-SMS Gateway von TeamMessage.de per Mail eine SMS an ein Handy schicken. Dazu ist es aber notwendig, dass der Absender der E-Mail in der Teamliste eingetragen ist. Ausserdem muss für diesen Absender die Option Sendeerlaubnis für SMS-to-Mail aktiviert sein. Ist das nicht der Fall, wird die SMS nicht versandt und der Teamadministrator erhält zur Information diese E-Mail.
Es gibt auch noch die speziellere Meldung TeamMessage.de: *** UNAUTHORISIERTER SENDEVERSUCH: Keyword ***. In diesem Fall haben Sie für die Teamliste ein Sendekennwort eingetragen (Option Keyword zur Senderauthentifizierung) und dieses ist im Betreff der E-Mail nicht aufgeführt.
Spezielle Anwendungen der TeamMessage SMS-Dienste
Ich bekomme nach dem Senden einer TeamMessage eine Mail mit dem Betreff "TeamMessage.de: *** DIRECT-SMS: UNAUTHORISIERTER SENDEVERSUCH ***. Was mache ich falsch?
Der Absender der ursprünglichen Mail möchte über das Mail-to-SMS Gateway von TeamMessage.de per Mail eine SMS an ein Handy schicken. Dazu ist es aber notwendig, dass der Absender der E-Mail in der Teamliste eingetragen ist. Ausserdem muss für diesen Absender die Option Sendeerlaubnis für SMS-to-Mail aktiviert sein. Ist das nicht der Fall, wird die SMS nicht versandt und der Teamadministrator erhält zur Information diese E-Mail.
Es gibt auch noch die speziellere Meldung TeamMessage.de: *** UNAUTHORISIERTER SENDEVERSUCH: Keyword ***. In diesem Fall haben Sie für die Teamliste ein Sendekennwort eingetragen (Option Keyword zur Senderauthentifizierung) und dieses ist im Betreff der E-Mail nicht aufgeführt.
Unterstützung für Programmierer
Ich bekomme nach dem Senden einer TeamMessage eine Mail mit dem Betreff "TeamMessage.de: *** DIRECT-SMS: UNAUTHORISIERTER SENDEVERSUCH ***. Was mache ich falsch?
Der Absender der ursprünglichen Mail möchte über das Mail-to-SMS Gateway von TeamMessage.de per Mail eine SMS an ein Handy schicken. Dazu ist es aber notwendig, dass der Absender der E-Mail in der Teamliste eingetragen ist. Ausserdem muss für diesen Absender die Option Sendeerlaubnis für SMS-to-Mail aktiviert sein. Ist das nicht der Fall, wird die SMS nicht versandt und der Teamadministrator erhält zur Information diese E-Mail.
Es gibt auch noch die speziellere Meldung TeamMessage.de: *** UNAUTHORISIERTER SENDEVERSUCH: Keyword ***. In diesem Fall haben Sie für die Teamliste ein Sendekennwort eingetragen (Option Keyword zur Senderauthentifizierung) und dieses ist im Betreff der E-Mail nicht aufgeführt.